ANMELDUNG

Anmelden über Ihren Shop-Account oder
Benutzer:
Passwort:
 

FAQ

Haben Sie Fragen? 
 
Wir freuen uns über Ihren Besuch im Online-Shop von A&O Juweliere by Laufer. Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten auf Fragen, die Ihnen während Ihres Einkaufs in unserem Online-Shop eventuell entstehen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
 
Sie erreichen uns telefonisch:
Montags bis Freitags von 10.00 Uhr - 13.30 Uhr und von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr
sowie Samstags von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr
 
 
Telefon +49 (0) 571 38 69 11 89 (nur für Fragen zum Online-Shop)
Telefon +49 (0) 571 9 11 92 00 (nur für Fragen zum Ladengeschäft - z.B. für Produktinfos)
 
Ladengeschäft:
A&O Juweliere GmbH & Co. KG 
in der Hagemeyer Galerie
Scharn 9-17
D-32423 Minden
Germany

  

Postanschrift:
Adolf Laufer GmbH & Co. KG 
Filiale L3
Bäckerstraße 34
D-32423 Minden
Germany
 
Lieferanschrift:
Adolf Laufer GmbH & Co. KG 
Filiale L3
Bäckerstraße 34
D-32423 Minden
Germany
 
1. Wie lang ist die Lieferzeit nach meiner Bestellung?
Die von Ihnen bestellten Produkte liefern wir so schnell wie möglich an Sie aus. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.
 
2. Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung geliefert?
Wir liefern Ihre Bestellung mit dem Versandpartner DHL und der Deutschen Post an Sie. DHL und die Deutsche Post liefert Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen wird Ihr Paket in einer Postfiliale in Ihrer Nähe für 7 Werktage gelagert. DHL bietet Ihnen zudem aber auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Packstation liefern zu lassen. Mittlerweile können Sie zwischen 1.000 DHL-Packstationen in Deutschland wählen. Nach einer einmaligen Registrierung können Sie Ihre Bestellung an der ausgewählten Packstation mit Ihrer PIN oder Kundenkarte rund um die Uhr abholen. DHL informiert Sie mit einer E-Mail oder SMS, sobald Ihre Bestellung zur Abholung in der Packstation bereit liegt. Alle ausführlichen Informationen zum Thema Packstation finden Sie unter www.dhl.de
 
Ihre Bestellung wird bei uns professionell verpackt, bruchsicher verschickt und ist schnell bei Ihnen. Wir versenden im Rahmen des Go Green Programms von DHL generell CO2 neutral.
 
3. Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Ganz egal wie viele Produkte Sie bei uns bestellen, wir liefern nach Deutschland ab einem Bestellwert von 50,00 € versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von 50,00 € berechnen wir pro Bestellung 2,40 €.
 
4. Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Produkte nur innerhalb Deutschlands versenden.
 
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Online-Shop von A&O Juweliere by Laufer?
Bei der Bezahlung Ihrer Bestellung haben Sie die Auswahl zwischen: Kreditkarte, PayPal, Vorkasse und Kauf auf Rechnung
 
6. Gibt es einen Mindestbestellwert oder eine Mindestbestellmenge?
Einen Mindestbestellwert haben wir nicht. Wir liefern ebenso bereits bei einer Bestellung von nur einem Produkt.
 
7. Ich bin mir unschlüssig, welches Produkt das richtige für mich ist. Wo erhalte ich Rat?
Bei Fragen zu unseren Produkten oder einer individuellen Beratung stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Unsere Hotline ist zu den oben angegebenen Zeiten besetzt. Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, dann hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie dann gerne zurück.
 
Telefon +49 (0) 571 38 69 80 85
 
 
8. Sind meine persönlichen Daten bei der Eingabe sicher?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
9. Wann erfolgt die Zahlung der Ware?
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Bei Zahlung per PayPal oder Kauf auf Rechnung erfolgt die Zahlung in zeitlichem Zusammenhang mit Abschluss der Bestellung. Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach dem Abschluss der Bestellung auf elektronischem Wege eine Rechnung von uns mit der Bitte um Begleichung per Banküberweisung.
 
10. Was mache ich bei einer Retoure?
Sollten Sie innerhalb der ersten 14 Tage eine Retoure wünschen, schicken Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eine E-Mail. Wir lassen Ihnen den Retourschein per Mail zukommen. Diesen Retourenschein bitten wir Sie ausgefüllt dem Retourenpaket beizulegen. Mit diesem Retourenschein können Sie das Paket ganz einfach in einer von ca. 14.000 Postfilialen oder an einer DHL Packstation abgeben – kostenlos ab einem Bestellwert von 40 Euro.
 
Dieses Vorgehen ist nicht für die Ausübung des Widerrufrechts verbindlich, sondern stellt nur ein Angebot unsererseits dar.
 
11. Wie erhalte ich nach einer Retoure mein Geld zurück?
Im Falle der Rücksendung von einzelnen Artikeln bzw. Ihrer gesamten Bestellung kümmern wir uns nach Wareneingang umgehend um die Erstattung Ihrer Retourensendung. Die Erstattung erfolgt entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsart.
 
Überzeugen Sie sich selbst, wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkauf!